Hotel Engel

1 Hotel Engel
0:37
2 Noch In 100.000 Jahren
0:58
3 Tränen
0:40
4 Vogel Der Nacht
0:46
5 Ich Schreibe Dir
0:34
6 Ein Geschenk Des Himmels
0:48
7 Der Ring Den Du Trägst
0:58
8 Meine Heimat
0:38
9 Grossvater (Ich Danke Dir)
0:43
10 Du Bist Bei Mir Engel
0:50
11 Häuptling
0:34
12 Der Typ Neben Ihr
1:08
13 Das Letzte Lied
0:44
14 Sweet Caroline (Single Version)
0:57

Infos zum Album

Sein Leben liefert jede Menge Stoff für einen Hollywood-Klassiker. Ein bewegtes Leben, eines, dass seine Erfüllung auf der Bühne findet und nicht nur ihn selbst sondern auch vor allem sein Publikum – seine unzähligen Fans glücklich macht.

 

Kein Künstler hat in seiner musikalischen Laufbahn mehr Trophäen, Preise und Auszeichnungen erhalten, kein Künstler hat geschafft, was er schaffte. Er – der größte und erfolgreichste Exportschlager aus Österreich: Mit mehreren Top #1-Hits, diversen Gold- und Platinauszeichnungen und dem Hit des Jahres „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“ hat DJ ÖTZI alias Gerry Friedle nicht nur sämtliche Rekorde gebrochen sondern auch die Messlatte in fast unerreichbare Sphären gehoben.

Doch er ruht sich auf seinen Lorbeeren nicht aus – geht direkt für einige Monate wieder ins Studio und arbeitet mit großer Begeisterung, viel Elan und zusammen mit Komponisten und Textern begeistert und sehr intensiv daran, seine kreativen Ideen, Erfahrungen, Gefühle und Gedanken in Melodien und Worte zu fassen.

Insgesamt 13 Songs entstehen auf diese Art und Weise und sind auf dem neuen Album „Hotel Engel“ zu finden. Neben den gelernten und beliebten Party- und Discofox-Hits eines DJ Ötzigibt es aber dieses Mal auch einige nachdenkliche Balladen, emotionale Songs und gefühlvolle Tracks.

Dabei berührt besonders die Ballade „Tränen“, die DJ Ötzi im Duett mit Kate Hall singt. Die attraktive Sängerin unterstützt in der aktuellen Popstars Staffel die Kandidatinnen als Vokal-Coach. Kates und Gerrys Stimmen ergänzen sich in „Tränen“ perfekt und drücken so viel Traurigkeit und Sehnsucht aus, dass man beim Zuhören Gänsehaut bekommt.

Künstler
Genre

Songtexte

Hotel Engel
Noch In 100.000 Jahren
Tränen
Vogel Der Nacht
Ich Schreibe Dir
Ein Geschenk Des Himmels
Der Ring Den Du Trägst
Meine Heimat
Grossvater (Ich Danke Dir)
Du Bist Bei Mir Engel
Häuptling
Der Typ Neben Ihr
Das Letzte Lied
Sweet Caroline (Single Version)
Zurück zum Anfang