von Herzen – DJ Ötzi
A Mann für Amore
DJ Ötzi

Hier Erhältlich

von Herzen

Das Duett „Geboren um dich zu lieben“ zusammen mit seinem Lieblingspartner Nik P. ist wieder eine der erfolgreichsten Schlagersingles der letzten Jahre. Ein grandioser Song, der natürlich auch nicht auf dem neuen Album fehlen darf.

Mit „A Mann für Amore“ kehrt DJ Ötzi, „der Held in Lederhosen“, zurück zu seinen Wurzeln aus der „Anton aus Tirol“-Zeit. Ein witziger, bisweilen selbstironischer Text mit lustigen und saftigen Anspielungen auf jedwedes Alpen- und Machoklischee. In der Musik wird das originell mit Blasmusik meets Electro passgenau betont. Genial und stadiontauglich knallt auch die Hook ins Ohr: „I bin wie i bin, i tanz und i sing, ich mach halt mei Ding, es ist so in mir drin – i bin a Mann für Amore“ und das dabei auch „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ für alpenländische Liebesfreuden bereit steht, ist eh klar. Ein weiterer Singlekandidat ist der Song „Für immer jung“. Der eingängige Popsong mit seinem hymnenhaften Refrain ist ein bewegendes Liebeslied mit nachdenklichen Zwischentönen. Am Ende steht die Erkenntnis, dass die Liebe oder die geliebte Person, die Zeit still stehen lässt, das Tor zur Unendlichkeit ist. Ein wunderschöner Gedanke, der hier in die Form einer aufrichtigen Liebeserklärung gegossen wurde. Untermalt von prägnanten Synthesizern und einem treibenden Grundbeat reißt auch der Song „Wiedersehen“ den Hörer von Beginn an mit. Man kann kaum glauben, dass dieser atmosphärische Popsong von DJ Ötzi ist. Er ist dynamisch und tanzbar, kombiniert Elektro- Elemente zu einem Klangteppich, der tanzwütiges Clubfeeling versprüht.