NEWS – DJ Ötzi

NEWS

14 OKT

Gipfeltreffen – Live on Tour in Deutschland

DJ ÖTZI GEHT AUF SOLO-TOURNEE „GIPFELTREFFEN – DAS GROSSE BERGFEST 2018 Endlich! Der Anton verlässt 2018 mal wieder Tirol und ist im Rahmen seiner Solo-Tournee „GIPFELTREFFEN – Das große Bergfest“ wieder auf den Live-Bühnen Deutschlands zu sehen. Mit im Gepäck: Sein brandneues 2017er Album „Von Herzen“ und seine bekanntesten Hits. Wer die unbeschreibliche Partystimmung, die DJ Ötzi verbreitet, erleben möchte, der bekommt die passenden Tickets auf eventim (http://bit.ly/Gipfeltreffen2018). Wo wir gerade beim neuen Album sind: DJ Ötzi überrascht seine Fans mal wieder. Klar – richtige Partykracher finden sich auch auf der neuen Scheibe. Aber nicht nur. Denn der Ausnahmekünstler aus Tirol schafft es, musikalisch auch auf neuen Wegen mutig voranzugehen ohne dabei die alten Pfade außer Acht zu lassen. Ötzi präsentiert uns zeitgemäßen Schlager mit einem gehörigen Maß an tanzbaren Rhythmen und hymnenhaften Refrains. Blasmusik meets Electro. NEUES ALBUM: „VON HERZEN“ Aber wie bereits gesagt: nicht ausschließlich. Auf dem neuen Album finden mehrere Seiten von DJ Ötzi Platz. Die laute, lustige, selbstironische Sicht auf den Helden in Lederhosen, der sich selbst augenzwinkernd „a Körper wie a Baum und a Hüften wie a Traum“ bescheinigt, wird ebenso gewürdigt wie seine nachdenkliche Seite. „Für immer jung“ ist ein eingängiger Popsong und gleichzeitig ein bewegendes Liebeslied mit nachdenklichen Zwischentönen über das Älterwerden. Über sich selbst sagt er: „Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen.“ Und dass er wirklich stolz darauf ist, wenn er ein paar Menschen mit seiner Musik glücklich machen kann. Wir sind uns sicher: Das wird auf der „GIPFELTREFFEN – Das große Bergfest“-Tour 2018 nicht die Ausnahme, sondern die Regel sein.

16 SEP

Dirndl! Fertig! Los! Die Oktoberfestshow

Lederhosen und Dirndl schon angezogen? Brezeln und Maß schon bestellt? Ich hoffe für euch, die Antwortet lautet ja, denn heute hat das Münchner Oktoberfest eröffnet. Jedoch nicht nur das – ein weiteres Highlight startet heute Abend. Die Show „Dirndl! Fertig! Los! Die Oktoberfestshow“ wird heute Abend im ARD & ORF ausgestrahlt und ich freue mich gemeinsam mit vielen Freunden auf der Bühne zu stehen. Außerdem werde ich „A Mann für Amore“ für euch singen – den Oktoberfest Hit 2017. Also: Dirndl! Fertig! Los!

22 AUG

Ich wandere mit Tom Walek

Heute wandere ich mit Tom Walek von Hitradio Ö3 in der Radiosendung Walek Wandert. Ausgestrahlt wird die Sendung am Sonntag, 27.08.2017, im Hitradio Ö3. Gottseidank habe bin ich Jakobsweg-geprüft Ich freue mich auf den sicher spannenden Talk mit Tom. Wanderschuhe an – los geht’s… Hier könnt ihr die Sendung nachhören: http://oe3.orf.at/sendungen/stories/2862298/

19 JUL

Starnacht am Wörthersee

Wer war schon einmal am Wörthersee? Und noch dazu bei guter Musik und toller Stimmung? Ich hoffe ich sehe euch alle am 22.07.2017 bei der Starnacht am Wörthersee und darf mit euch feiern und eine gute Zeit genießen. Ich freue mich auf euch, Freunde!

12 JUL

Wenn die Musi spielt

Da ich in den letzten Wochen viel im TV zu sehen war, möchte ich diesen tollen Lauf nicht beenden und bin daher für euch wieder am 29.07.2017 in der tollen Sendung „Wenn die Musi spielt“.

09 JUL

ZDF Fernsehgarten

Was definitiv immer Spaß macht? Ein Sonntag voller guter Musik. Und die gibt es definitiv beim ZDF Fernsehgarten. Ich darf heute mit dabei sein und freue mich, wenn ihr alle einschaltet. Euer Gerry

06 JUL

Special Guest bei Mario Barth

Wer Mario Barth und die Waldbühne Berlin kennt, weiß, dass etwas ganz Tolles am Programm steht. Ich freue mich sehr, dass ich bei Mario als Special Guest auftreten darf. Ich hoffe ich sehe viele von euch.

01 JUL

Ein Sommer mit DJ Ötzi

Der Sommer ist nicht nur etwas fürs Freibad und Sonne tanken – NEIN, auch Party und gute Laune steht ganz Groß am Programm. Dazu habe ich euch hier die top TV Events zusammengefasst, in denen ihr mit mir feiern könnt. Einfach einschalten und dabei sein – ich freue mich auf euch: 02.07.2017 Immer wieder sonntags, ARD 07.07.2017 Kölner Treff, WDR 08.07.2017 Special Guest bei Mario Barth – Waldbühne Berlin 09.07.2017 ZDF Fernsehgarten, ZDF 22.07.2017 Starnacht am Wörthersee; ORF; MDR 29.07.2017 Wenn di Musi spielt, ORF, MDR 21.07.2017 daheim in Österreich, ORF

20 JUN

Ich bin live bei den „ Schlager des Sommers“

Am 24.06.2017 bin ich live bei „Die Schlager des Sommers – das Open Air Festival aus Klaffenbach“. Ausgestrahlt wird 20:15 Uhr auf: • MDR Mitteldeutscher Rundfunk • NDR Norddeutscher Rundfunk • HR Hessischer Rundfunk • BR Bayrischer Rundfunk • RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg Ich könnt euch schon auf einen tollen Abend freuen – Euer Gerry   Am 24.06.2017 bin ich live bei „Die Schlager des Sommers – das Open Air Festival aus Klaffenbach“. Ausgestrahlt wird 20:15 Uhr auf: • MDR Mitteldeutscher Rundfunk • NDR Norddeutscher Rundfunk • HR Hessischer Rundfunk • BR Bayrischer Rundfunk • RBB Rundfunk Berlin-Brandenburg   Ich könnt euch schon auf einen tollen Abend freuen – Euer Gerry

25 MAI

Ich bin dann mal weg!

  Freunde, wie ihr vielleicht wisst, habe ich mich dazu entschlossen, den Jakobsweg anzutreten. Auch wenn ich schon etwas nervös bin, freue ich mich schon, endlich etwas Balast von meinen Schulter abzuwerfen. Sonja und Lisa werden euch auf meinen sozialen Medien auf dem Laufenden halten. Ich freue mich, dass ich das machen darf und melde mich in ein paar Wochen wieder bei euch – bis dahin! Bleibt/Werdet gesund! Euer Gerry

20 MAI

Ich freue mich auf „Willkommen bei Carmen Nebel“

Schon meine neue Single „Für immer jung“ gehört? Der Song ist gemeinsam mit vielen anderen auf meinem neuen Album „Von Herzen“ (http://bit.ly/von-herzen-albumplayer). Heute darf ich ihn bei Carmen Nebel singen – 20:15 ZDF. Außerdem bin ich heute auch auf RTL (20:15) zu sehen bei Dieter Bohlen, die Mega Show.

17 MAI

Live zu Gast bei „Willkommen Österreich“

Ahhhh Ohhhh.. A Mann für Amore! Gemeinsam mit den talentierten Musikern von Russkaja bei Willkommen Österreich. Super Talk mit Stermann und Grissemann – und am Ende der Sendung eine tolle Stimmung im TV Studio des ORF.

05 MAI

Wir haben den „Besten Schlager 2017“!

Unfassbar – Vielen Dank fürs fleißige Voten und eure tolle Unterstützung. Gemeinsam haben wir es wirklich geschafft – Nik und ich wurden mit dem Song „Geboren um dich zu lieben“ als bester Schlager 2017 beim Amadeus Austrian Music Award ausgezeichnet. Toller österreichischer Preis, über den wir uns wirklich super freuen! Danke!!

31 MRZ

Erfolgreiche Center Promotion Tour

Überglücklich beende ich meine erfolgreiche Center Promotion Tour - gestern war das Finale meiner Promotion Tour durch ganz Deutschland. Was übrig bleibt? 1000e begeisterte Menschen, tolle Begegnungen, UND positives Feedback zu meinem neuen Album „Von Herzen“. Vielen Dank für an alle die mich bei dieser Tour besucht haben. Danke auch an das Team von Centerpromotion Andreas Pappert für die sehr professionelle Abwicklung. Wir waren gemeinsam mit euch in Bocholt, Bremen, Köln, Magdeburg, Braunschweig, Goslar, Plauen, Jena, Neu Ulm, Heidenheim! Ihr wart der Wahnsinn! Euer Gerry

17 MRZ

“Von Herzen” – das brandneue Album von DJ Ötzi

Der Ausdruck „Von Herzen“ sprüht bewusst Assoziationen wie Liebe und Freundschaft an die Wand. DJ Ötzi hat den Titel seines neuen Albums mit Bedacht gewählt. Denn einige der neuen Songs sind das Persönlichste, was er seit vielen Jahren eingesungen hat. Und so haben es neben gewohnt pulsierenden Club- und Party-Hits auch jede Menge nachdenkliche und bisweilen romantische Songs auf das neue Album geschafft. DJ Ötzi zeigt sich damit von einer anderen Seite, ohne sein bisheriges Schaffen zu verleugnen. „Ich habe mich lange und ausführlich mit der Frage nach dem Sinn meines Lebens auseinandergesetzt und weiß jetzt, dass ich die Gabe habe, den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu malen“, so DJ Ötzi. „Ich bin heute wirklich stolz darauf, wenn ich ein paar Menschen mit meiner Musik glücklich machen kann.“

10 MRZ

In Kürze geht Gerry auf große „von Herzen“ Promotion-Tour und Ihr könnt hautnah dabei sein!

03. – 18:00 Uhr – SHOPPING ARKADEN – Bocholt 03. – 11:00 Uhr – ECENTER – Bremen 03. – 17:00 Uhr – RHEIN CENTER – Köln-Weiden 03. – 12:00 Uhr – CITY CARRE – Magdeburg 03. – 15:00 Uhr – ECENTER – Braunschweig 03. – 18:00 Uhr – MARKTKAUF GOSLAR – Goslar 03. – 15:00 Uhr – PLAUEN PARK – Plauen 03. – 18:00 Uhr – GOETHE GALERIE – Jena 03. – 15:00 Uhr – GLACIS GALERIE – Neu Ulm 03. – 18:00 Uhr – SCHLOSS ARKADEN – Heidenheim     Gerry: „Von Herzen, das ist nicht nur ein beliebig gewählter Titel für mein neues Album, es ist ein Versprechen: Denn in diesem Album geht es ganz stark um mich. Um das, was mich bewegt, was mich glücklich macht, was mich antreibt, was ich bin und woher ich komme. Mich nicht hinter irgendwelchen Klischees zu verstecken, sondern mein Innerstes zu offenbaren, das war mir wichtig. Darum enthält dieses Album auch überraschende Töne. Und genau das macht es so besonders: Weil es wirklich von Herzen kommt!“  

06 MRZ

DAS GROSSE SCHLAGERFEST – DIE PARTY DES JAHRES Jetzt geht’s richtig los!

Alle guten Dinge sind nicht drei, sondern vier! Dj Ötzi und Florian Silbereisen sind 2017 zum vierten Mal in Folge gemeinsam auf Tour. So ein SCHLAGERFEST gab es noch nie! Zum allerersten Mal wird es auch Stehplätze geben – in einer exklusiven V.I.P.-Area direkt an der Bühne! So kann man die Stars beim SCHLAGERFEST ganz nah erleben. Unter dem Motto „Jetzt geht’s richtig los!“ ist Mitsingen und Mitfeiern nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht! Mit dabei sind auch noch KLUBBB3, Voxxclub, Sarah Jane Scott und die Breackdance Weltmeister DDC.

26 FEB

Herzlichen Glückwunsch! DJ ÖTZI & NIK P. sind für die Amadeus Austrian Music Awards 2017 nominiert!

DJ Ötzi & Nik P. sind für den Amadeus Austrian Music Award in der Kategorie Schlager nominiert. Die Fans entscheiden über die Gewinner des Amadeus Austrian Music Awards, indem sie ab sofort auf amadeusawards.at abstimmt. Bis 29.März könnt die Fans einmal wöchentlich für Gerry & Nik abstimmen. Am 04. Mai findet die Verleihung der Awards im Wiener Volkstheater statt. http://voting.amadeusawards.at/voting